Freitag, 20. Dezember 2013

Selbstgemachte Kinderknete...





Meiner Meinung nach sind die gängigen Kinderknetmassen einfach sehr hart für kleine Kinderhände. Auch durch die Playdoh-Maschinen geht das nur sehr harzig. Deshalb habe ich diesen Herbst selber Knete hergestellt, was eigentlich ganz einfach geht...



Material:

1/2 Tasse Salz
1 Tasse Mehl

1 Tasse Wasser

1 TL gereinigter Weinstein (Apotheke)

2 EL Öl

Lebensmittelfarbe

Die gewünschte Lebensmittelfarbe und das Wasser mischen.
Alle Zutaten in eine Topf geben. 
Herd auf mittlere Hitze stellen und das Gemisch unter ständigem Rühren erwärmen. 
Es sollte sich ein dicker Teig bilden.
Die Knetmasse vom Herd nehmen und abkühlen lassen.
Kneten, bis die Masse weich wird. Luftdicht verpackt im Kühlschrank aufbewahren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen