Montag, 7. November 2016

Hatchimal- der neue Trend im Kinderzimmer?

Unsere jüngste Tochter wurde Ende Oktober 5 Jahre alt.
Auf ihrem Geburtstagstisch stand ein grosses Geschenk und darin ein Hatchimal.
Was ist das?
Es ist ein grosses Plastikei, welches durch Warmhalten ausgebrütet werden muss.
Aber schon während dem Ausbrüten kann man mit dem Hatchimal kommunizieren.
Anhand der Farbe des Eis erkennst du, in welcher Stimmung dein Dragees (Plüschvögelchen) gerade ist.
Gelb bedeutet das es fröhlich ist.
Grün bedeutet das es krank ist.
etc.

Wenn es soweit ist und das Ei in Regenbogenfarben leuchtet, sollte das Hatchimal schlüpfen und pickt sich mit Unterstützung den Weg aus dem Ei frei.

Bei uns dauerte es seeeeehr lange bis das Kücken begonnen hat, auszuschlüpfen. Ich musste die Hotline (ja sowas gibt es für Spielzeug) in Anspruch nehmen. 
Der freundliche Herr erklärte mir, dass ich dem Kücken helfen solle und von Hand die Schale wegnehmen kann.
Naja, das ist eigentlich nicht der Sinn des Spielzeugs...zumal es auch ordentlich kostet. 
(ca. 70 Franken)

Meine kleine Tochter wurde ungeduldig (nach drei Tagen) was ich auch verstand und so haben wir von Hand das Kücken schlüpfen lassen.
Mit dem geschlüpften Hatchimal ging es dann erst so richtig los 
Der kleine Dragees hat verschiedene Entwicklungsphasen.

  • Phase 1: fütterst, streichelst und kuschelst du mit ihm, bald lernt es sich zu drehen und spricht     Kauderwelsch nach, bald lernt es, sich zu drehen und spricht Kauderwelsch nach
  • Phase 2: lernt der Vogel das Laufen und Sprachrhythmen
  • Phase 3: lernt der Hatchimal weiter Bewegungen und Wörter


Wir sind aktuell in der Phase 1 und es ist wirklich witzig mit dem kleinen Vogel zu spielen.


Trotz anfänglichen Schwierigkeiten finde ich es ein herziges Spielzeug. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen