Freitag, 4. November 2016

Sternentaler - wir schaffen Inseln





Kennt ihr den Verein Sternentaler?
Das ist eine ganz tolle Gemeinschaft, welche sogenannte Inseln schafft für Familien mit einem schwer kranken, behinderten oder Sternenkind.

Die Gründerin ist eine Grossmutter, Brigitte Trümpy-Birkeland, welche ihr geliebtes Enkelkind zu den Sternen ziehen lassen musste. Till wurde nur 10 Jahre alt.
Sie hat gesehen wie schwierig es sein kann, den Alltag mit einem schwerkranken oder schwerbehinderten Kind zu bewältigen.
Es braucht pausenlos Aufmerksamkeit, Geschwisterkinder oder Eltern müssen oft zurückstecken.

Sterntaler versucht solchen sturmgeprüften Familien Inseln im Alltag zu ermöglichen.

Bei einer Insel helfe ich persönlich mit. Diese Insel nennt sich Sturmpakete. Dies möchte ich euch kurz vorstellen.

Ungefähr alle drei Monate wird man angeschrieben und man kann sich melden zu welchem Zeitpunkt man ein Sturmpaket verschicken möchte.

Bei uns helfen die Kinder sehr gerne solche Pakete zusammenzustellen.
Es ist auch schon vorgekommen, dass ein Kind von uns etwas selbstgebasteltes mitgeschickt hat.

Wir freuen uns jeweils sehr über die Dankschreiben der Sturmfamilien.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen